Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Young European Classics Festival in Unna – Trio Aguere

Sa, 03. August 18:00 - 20:00

Kostenlos

Im August 2024 wird Unna einmal mehr zu einem Treffpunkt für klassische Musik: Beim „Young European Classics Festival“ werden junge europäische Talente aus Spanien, Italien, Serbien und Deutschland mit verschiedenen klassischen Kammermusikprogrammen zu Gast sein.

Der Kulturverein Westfalen e.V. konnte als Veranstalter und Unterstützer gewonnen werden.

Klassische Musik verbindet!

Dabei geht es bei dem Projekt Young European Classics nicht um die „Einzelhaft am Klavier“ oder schneller, höher, weiter-Virtuosität vor Musikalität, sondern um die Liebe zum Zusammenspiel, um den unverwechselbaren Moment live gespielter klassischer Musik und das gemeinsame Gestalten.
Die Cellistin und künstlerische Leiterin Pauline Stephan, die dem Unnaer Publikum schon bestens bekannt ist, hat begonnen, ein Netzwerk von europäischen Musiker*innen aufzubauen, wodurch es ihr bereits gelungen ist, mit einem italienischen Quartett sowie mit einer ukrainischen Pianistin und einem Klavierquintett Konzerttourneen in Deutschland zu organisieren.

Der kanarische Pianist Luis Lopez, dessen neuste CD bei den Latin GRAMMY nominiert wurde, lernte 2021 die deutsche Cellistin Pauline Stephan am Konservatorium in Turin in Italien kennen. Durch die gemeinsame Leidenschaft zur Kammermusik gründeten sie kurz darauf beim „Internacional de Música de Cámara Aguere, auf der kanarischen Insel Teneriffa mit dem wunderbaren Klarinettisten Daniel Molina, der in Madrid studiert hat, das Trio Aguere. Fasziniert vom „eigenartigen Zauber des Klarinettenklanges“ arbeitete Brahms ganz im Stillen sein a-Moll-Trio für Klarinette, Cello und Klavier aus.

Details

Datum:
Sa, 03. August
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.konzerthaus-hellweg.de/young-european-classics-trio-aguere/

Veranstaltungsort

Hof Bellevue
Massener Str. 130
59423 Unna
Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Kulturverein Westfalen e.V.
Telefon
015152563669
E-Mail
info@kulturverein-westfalen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Tickets (online)
https://www.konzerthaus-hellweg.de/young-european-classics-trio-aguere/
Abendkasse
Ja
Das beigefügte Bild darf auf kultur-in-unna.de veröffentlicht werden.
ja
© Bild
Kulturverein Westfalen
Skip to content