Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Young European Classics Festival in Unna – DUO CESARACCIO & D’ELIA

Mi, 14. August 18:00 - 20:00

Kostenlos

Das Duo präsentiert Werke von Mozart, die Nussknacker – Suite von Tchaikovsky und die Sonate für Oboe von Saint Saëns.

Carlo Cesaraccio kommt aus einer Musikerfamilie auf Sardinien. Er begann im April 2015 im Alter von 9 Jahren unter der Anleitung seines Vaters Alberto Oboe zu spielen und gab sein Debut schon im Dezember desselben Jahres. Er nahm an zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben teil, wo er stets den 1. Preis gewann. Von 2022-2023 studierte er an der Robert Schumann Musikhochschule in Düsseldorf bei Prof. Ralph van Daal und spielte u.a. schon im Konzerthaus Berlin und Concertgebouw Amsterdam sowie in der Tonhalle Düsseldorf.

1998 in Taranto (IT) geboren, begann Giuseppe D’Elia im Alter von 8 Jahren mit dem Klavierunterricht. 2018 schloss er mit Auszeichnung seinen Bachelor in der Giovanni Paisiello Musikhochschule in Taranto in der Klasse von Flavio Manganaro ab. Im Januar 2024 absolvierte seinen Master mit Auszeichnung an der Robert Schumann Hochschule in der Klasse von Lisa Eisner-Smirnova. Er besuchte verschiedene Meisterkurse mit international berühmten Pianisten.

 

 

Details

Datum:
Mi, 14. August
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.konzerthaus-hellweg.de/young-european-classics-in-unna-duo-cesaraccio-delia/

Weitere Angaben

Tickets (online)
https://www.konzerthaus-hellweg.de/young-european-classics-in-unna-duo-cesaraccio-delia/
Abendkasse
Ja
Das beigefügte Bild darf auf kultur-in-unna.de veröffentlicht werden.
ja
© Bild
DUO CESARACCIO & D’ELIA
Skip to content