Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Werkschor Auerweg

Do, 12. September 20:00 - 22:00

Kostenlos

„Mein Name ist Mensch“ ist eine Verbeugung vor dem Musiker Rio Reiser, dessen Band „Ton Steine Scherben“ vor 50 Jahren der politischen Linken in der Bundesrepublik eine Stimme gab und als erste deutschsprachige Rock-Band überhaupt die weitere Entwicklung der Pop-Musik maßgeblich geprägt hat und bis heute beeinflusst.
Die Songs aus dem Programm reichen vom Agit-Rock der Anfangsjahre im politisch Bewegten Kreuzberg über die großen Solo-Hits als „König von Deutschland“ bis zu den sanfteren Balladen aus der späteren Phase des 1996 im Alter von nur 46 Jahren gestorbenen Rio Reiser.
Der Werkschor Auerweg hat sich als geselliger Wohnzimmerchor und singender Freundeskreis 2006 gegründet und seit dem verschiedene abendfüllende Programme auf die Bühne gebracht und mit vorwiegend deutschen Pop-Songs sein Publikum berührt. Nach „Liebe ist auch nur ein Handwerk“ und „Ewig dieses Leben“ ist „Mein Name ist Mensch“ sicherlich das bisher eindrucksvollste Programm. Wie immer lässt der Chor dabei die alten Rock-Songs von Rio Reiser in seinem ganz eigenen Werkschor-Sound erklingen. Viele der Lieder, in denen es immer wieder um soziale Ungleichheit geht, sind heute aktueller denn je. Acht Mal hat der Chor das Programm bereits in Iserlohn, Hemer und Menden ganz oder in Teilen aufgeführt und dabei jedes Mal große Begeisterung ausgelöst.

Details

Datum:
Do, 12. September
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://lindenbrauerei.de/events/werkschor-auerweg/

Veranstaltungsort

Kultur- und Kommunikationszentrum Lindenbrauerei e.V.
Rio-Reiser-Weg 1
59423 Unna
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 2303 25 11 20
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Kultur- und Kommunikationszentrum Lindenbrauerei e.V.
Telefon
02303 / 251120
E-Mail
mail@lindenbrauerei.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Das beigefügte Bild darf auf kultur-in-unna.de veröffentlicht werden.
ja
Skip to content