Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sunlight Voices mit Liedern von Mumford & Sons

28. Oktober | 19:00 21:00

Der Chor wird Lieder aus dem Album „Sigh No More“ singen, die extra für die Konzerte neu arrangiert wurden. Seit dem Frühjahr arbeiten die über 50 Sängerinnen und Sänger an dem Programm. Begleitung erhält der Chor von einer Band in großer Besetzung – Kontrabass (Patrick Kohler), Schlagzeug (Yanik Strohbach), Gitarre (Niclas Neumann), Klavier (Jule Bunje), Trompete (Sebastian Dötsch) und Banjo (Miriam Braun). Außerdem werden Miriam Braun, Maximilian Pott und Lennart Markmann auch als Solist*innen Songs von Mumford & Sons im Stil der Band covern.

„Wir freuen uns auf zwei stimmungsvolle Konzerte mit Chor, Band und Solo-Gesang – mal laut, mal leise – mal traurig, mal hoffnungsvoll – immer mit schönen Harmonien und tiefen Texten“, so beschreibt Chorleiter Mattis Markmann das, worauf sich die Zuschauer im Konzert freuen dürfen. Die Musik, zwischen Folk und Pop, beschäftigt sich mit Liebe, Beziehung, Trauer und Wut. In den Texten werden auch Motive von Shakespeare, Steinbeck oder aus der Bibel aufgegriffen.

Karten für 8 Euro, ermäßigt 6 Euro für Schüler und Studierende, gibt es ab sofort bei der Buchhandlung Hornung in Unna sowie im Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinde Unna-Königsborn (Mozartstr. 18-20) oder direkt online unter www.sunlight-voices.de.

Der Chor „Sunlight Voices“ wurde 2008 gegründet und singt seit 2016 unter der Leitung von Mattis Markmann. Als Gospelchor begleitet der Chor jeden letzten Samstag im Monat die Abendgottesdienste in der Paul-Gerhardt Kirche. Er besteht aus ca. 65 Mitgliedern, die sich jeden Donnerstagabend zur Probe treffen.

Sigh No More“ heißt das Debutalbum der Folk-Pop-Band Mumford & Sons. Als es 2009 erschien, machte es die Band aus London mit einem Mal weltberühmt. Mit tiefgehenden Texten, ehrlichem Gefühl und einem neuen Folk-Klang beeinflusste „Mumford & Sons“ den Sound der Charts und ebnete den Weg für viele Indie-Folk-Bands der 2010er Jahre. Hits wie „Little Lion Man“ und „The Cave“ werden in dem Konzert als Chorstücke und solistisch interpretiert.

Details

Datum:
28. Oktober
Zeit:
19:00 – 21:00
Eintritt:
6€ – 8€
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://sunlight-voices.de/

Veranstalter

Gospelchor Sunlight Voices
Telefon:
01578 5757184
E-Mail:
sunlightvoices@web.de
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen

Link zum Online-Ticketverkauf

https://sunlight-voices.de/

Vorverkaufsstelle

Buchhandlung Hornung, Haus der Kirche, Chor