Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schon wieder Weihnachten – darauf einen Eierpunsch!

Mi, 04. Dezember 19:00 - 21:00

5,00€
Satirisches zum Fest mit Sabine Paas und Martin Bross Wieder ist ein Jahr vergangen – noch schneller als das letzte… Und weil nach Weihnachten bekanntlich vor Weihnachten ist, steht Weihnachten schon wieder vor der Tür: „Hast du die Krippe schon aufgebaut? Warum riecht es hier so verbrannt? Klingeln da schon die Gäste? Und ich bin noch nicht mal umgezogen!“ Wem das bekannt vorkommt und wer herzlich über all den Wahnsinn der meist wenig besinnlichen Weihnachtszeit lachen kann, ist hier goldrichtig. Stellvertretend durchleben die Schauspieler Sabine Paas und Martin Bross den kompletten Weihnachtsstress auf der Bühne, inkl. der Nöte beim Tannenbaumkauf, Ohrenschmerzen beim Flötenkonzert, Eintagsfliegen an Heilig Abend oder Tücken der Verkehrskontrollen am Ersten Weihnachtstag. Die satirischen Geschichten, Liedern und Gedichten zur Adventszeit garantieren eine unterhaltsame Auszeit. Sabine Paas lebt und arbeitet als Schauspielerin, Sprecherin und Chansonsängerin in Köln. Neben ihrer Tätigkeit für verschiedene Theater, Rundfunksender und Hörspiele gründete die studierte Theaterwissenschaftlerin 1999 das Vorlese- und Rezitationstheater „Lesen & Lauschen“ und 2006 – gemeinsam mit Ralf Gscheidle – das „Kleine Musiktheater“. Martin Bross lebt als Sprecher und Schauspieler in Bonn. Er war bereits an diversen Bühnen engagiert, u.a. in Heidelberg, Mainz, Mannheim, Hamburg und Mülheim. Daneben spielte er in verschiedenen Fernseh-, und Kinoproduktionen mit. Als Sprecher in Hörspielen und Features tritt er für den WDR und andere Rundfunkanstalten auf.

Details

Datum:
Mi, 04. Dezember
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
5,00€
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://openopac.unna.de/

Veranstaltungsort

Kultur- und Kommunikationszentrum Lindenbrauerei e.V.
Rio-Reiser-Weg 1
59423 Unna
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 2303 25 11 20
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Skip to content