Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Abgesagt
Entfällt krankheitsbedingt kurzfristig! /A. Eichenmüller, 24.11.

« Alle Veranstaltungen

PRESENT LAUGHTER – NIMMS MIT EINEM LACHEN

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie (Alle ansehen)

24. November 2023 | 19:30 22:30

Komödie von Noël Coward . Deutsch von Daniel Call

Der Bühnenstar Garry Essendine ist nicht nur der Liebling des Publikums in der Londoner Theaterszene der 40er Jahre, sondern auch das Zentrum seines eigenen Universums. Er ist elegant, extravagant, hedonistisch und steckt mitten in seiner Midlife-Crisis! Ohne seine treue Sekretärin Monica und sein langjähriges Produktionsteam, das aus engen Freunden besteht, wäre er mit allen weltlichen Dingen maßlos überfordert. Laut seiner Frau Liz ist er außerdem viel zu alt für seine zahllosen Affären. Obwohl sein Umfeld diese größtenteils toleriert, haben seine Handlungen letztendlich Konsequenzen für ihn selbst. Besonders, wenn er versucht, sich in die Angelegenheiten seiner engsten Freunde einzumischen und sich ungewollt in ein Beziehungsgeflecht verstrickt, in dem er plötzlich selbst die Hauptrolle spielt. Kurz bevor er auf Tournee nach Afrika flieht, kommt das volle Ausmaß seiner Fehltritte ans Licht, und die Hölle bricht los in einem wendungsreichen Chaos. Noël Coward gilt als DER englische Komödienschriftsteller des gehobenen Boulevards im 20. Jahrhundert. Er versteht es wie kaum ein anderer, seine Figuren mit pointierter Präzision zu sezieren, ohne sie dabei zu denunzieren. Stattdessen enthüllt er menschliche Defekte mit atemberaubendem Tempo und Witz, prangert die Doppelmoral und Spießigkeit der Oberschicht an und bewahrt dabei stets seine Liebe für seine Charaktere. Mit »NIMMS MIT EINEM LACHEN« (Originaltitel: »PRESENT LAUGHTER«) präsentieren wir nicht nur erstmalig eines der beliebtesten Werke von Noël Coward auf der TN-Bühne, sondern auch erstmals eine klassische »Tür auf, Tür zu«-Komödie. Wir freuen uns auf charmante, aberwitzige Wortgefechte, gespickt mit einer ordentlichen Portion körperlicher Comedy.

Besetzung

Inszenierung & Bearbeitung: André Decker Mit: Jennifer Angersbach . André Decker . Florian Eller . Nils Jacobi . Marina Lünemann . Eldin Ramic . Edith Schneider . Kim Schütt-Velhinho . Sofia Schütt-Velhinho . Natalie Smykala
Aufführungsrechte: Gallissas Theaterverlag und Mediaagentur GmbH

Details

Datum:
24. November 2023
Zeit:
19:30 – 22:30
Eintritt:
15€ – 23€
Serien:
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.theater-narrenschiff.de/spielzeit-22/23/present-laughter

Veranstalter

theater narrenschiff e.V.
E-Mail
mail@theater-narrenschiff.de
Webseite
Veranstalter-Website anzeigen

Vorverkaufsstelle

i-Punkt im zib

Abendkasse

Nein

© Bild

theater narrenschiff
Skip to content