Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fritz Eckenga

Fr, 11. Oktober 20:00 - 22:00

22€

Fritz Eckenga ist in sich gegangen, um ein neues Programm zu suchen. Er wurde zwar fündig, aber er musste ihm einen ehrlichen Namen geben:  HIRNSCHMELZE.

Der enorme Wirklichkeitsverbrauch war kaum noch zu bewältigen. Der Schädel brummte. Irgendwo zwischen Frontalllappen und Stammhirn hatte sich zuviel schmoddriger Content angesammelt. Im Brägen sah’s aus wie bei Elon Musk in der Besucherritze. Verwahrlosung drohte. Was tun?

Witzlose Zeiten? Schlimme Lage? Nachrichten deprimierend? Bilder grauenhaft? Ja, doch, kann man so sagen. Einerseits. Andererseits heißt es aber doch immer >Lachen ist die beste Medizin<.

Also was jetzt? Besser mal einen guten Witz machen, weil das die Abwehrkräfte stärkt?

Nächste Frage: Was ist ein guter Witz? Kommt unter anderem drauf an, wer ihn erzählt.

Und wem er erzählt wird.

Tumor ist, wenn man trotzdem lacht.<
Sollte der Onkologe zur Stimmungsaufhellung besser nicht seinem Chemo-Patienten sagen. Falsche Richtung. Andersrum geht der aber.

Eckenga reimt „Gottes Sohn“ auf „Schmierinfektion“ und „Pandemie“ auf „Eucharistie“.

Ob es nur um das Verhalten der Mitmenschen im Supermarkt geht oder um das Weltkulturerbe Wärmepumpe – für die großen und kleinen Probleme findet Fritz Eckenga deutliche Worte, gereimt oder ungereimt, auf jeden Fall aber satirisch verpackt – von leicht ironisch bis behutsam zynisch.

Details

Datum:
Fr, 11. Oktober
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
22€
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://lindenbrauerei.de/events/fritz-eckenga/

Veranstaltungsort

Kultur- und Kommunikationszentrum Lindenbrauerei e.V.
Rio-Reiser-Weg 1
59423 Unna
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 2303 25 11 20
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Kultur- und Kommunikationszentrum Lindenbrauerei e.V.
Telefon
02303 / 251120
E-Mail
mail@lindenbrauerei.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Tickets (online)
https://lindenbrauerei.de/events/fritz-eckenga/
Abendkasse
Ja
Das beigefügte Bild darf auf kultur-in-unna.de veröffentlicht werden.
ja
Skip to content