Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Alle Veranstaltungen

Captain Barba, Prinzessin Aila und die Monster der Tiefsee: eine Dustertal – Geschichte

18. November | 16:00 17:00

Tiefsee-Kapitän Captain Barba und sein Steuermann Follomi kennen die schwarze Tiefsee in Nystagia wie Ihre eigene Seemannshosentasche. Dachten sie jedenfalls, bisher! Plötzlich ist die Ruhe weg! Eine Prinzessin in Seenot, ein roter Hai, ein verschwundenes Königspaar und das … alles gleichzeitig! Hier muss Captain Barba seinen Mut und sein ganzes Können Über- und Unterwasser beweisen!

Wenn da bloß nicht die vielen Monster der Tiefsee wären. Oder, … sind es am Ende gar keine echten Monster? Wozu braucht man eigentlich Sing-Gras und was, ist eigentlich eine Sinker-Prüfung? Wie lange kann man Unterwasser die Luft anhalten? Captain Barba zeigt es Euch!

Der Kamener Autor Michael Wrobel liest diese Geschichten auf ganz außergewöhnliche Weise vor: als Mitmach-Hörspiel im Dunkeln! Vorgelesen wird mit Taschenlampe im abgedunkelten Raum. Angereichert wird das Ganze mit tollen Licht- und Soundeffekten, die die Kinder passend zur Geschichte selbst erzeugen. Schwarzlicht, Stimmungslichter und selbst erzeugte spannende Geräusche sorgen für ein tolles Mitfieber – Erlebnis. Als wäre das noch nicht aufregend genug, gibt es auch noch Wind, Schnee oder Regen! Viel Spaß ist garantiert!

Geeignet ist diese Geschichte für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene.

Details

Datum:
18. November
Zeit:
16:00 – 17:00
Eintritt:
3,00€
Webseite:
https://de-de.facebook.com/zib.bibliothek.unna

Vorverkaufsstelle

i-Punkt

Abendkasse

Tickets an der Abendkasse erhältlich

© Bild (falls Bild vorhanden)

Michael Wrobel