Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bilderbuchkino mit Will’ma

21. Dezember | 16:00 16:30

Auch für das letzte Bilderbuchkino in diesem Jahr, am Mittwoch hat Will’ma sich wieder tolle und lustige Bilderbücher ausgesucht. Für die jüngsten Leserinnen und Leser ab 4 Jahren beginnt das Bilderbuchkino um 16.00 Uhr.

Das Angebot ist kostenlos, eine telefonische Voranmeldung ist unter 02303 103-701 erforderlich.

Es wird darum gebeten, dass pro Kind nur eine Begleitperson mitkommt.

Im Haus wird das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren empfohlen.

Diese Bücher werden gezeigt:
„Lieselotte Weihnachtskuh“ von Alexander Steffensmeier
Endlich ist Heiligabend!
Lieselotte will mit dem Postboten noch die letzten Pakete verteilen, und dann steht der Weihnachtsfeier auf dem Hof nichts mehr im Weg. Aber da entdeckt sie plötzlich die Wunschzettel, die sie schon vor Wochen mit ins Postamt genommen hatte. Die sollten doch längst beim Weihnachtsmann sein! Ach du meine Güte! Jetzt wird niemand auf dem Bauernhof Geschenke bekommen. Und sie ist auch noch schuld. Es gibt nur eine Lösung – Lieselotte muss als Weihnachtskuh einspringen.

Mit freundlicher Genehmigung vom Fischer Sauerländer Verlag aufgeführt.

„Wie das Christkind fast Weihnachten verschlafen hätte“ von Thomas Krüger
»Stellt euch vor, das Christkind hat verschlafen: Es hat geträumt von vielen, vielen Schafen. Ein schöner Traum, so flauschig weich und nett, da kam’s am Weihnachtstag um 11 erst aus dem Bett.« So beginnt diese durchgereimte Geschichte rund um das verschlafene Christkind und das ihm helfende, ideenreiche Schaf mit der Strickmütze. Eine humorvolle Weihnachtsgeschichte mit liebenswerten Figuren.

Mit freundlicher Genehmigung vom Carlsen Verlag aufgeführt.

 

Details

Datum:
21. Dezember
Zeit:
16:00 – 16:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://www.facebook.com/zib.bibliothek.unna/

Veranstalter

Bibliothek im zib
Telefon:
(02303)103-701

Abendkasse

Nein

© Bild (falls Bild vorhanden)

Bibliothek im zib