Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Alle Veranstaltungen

Bilderbuchkino mit Will’ma

16. November | 16:00 16:30

Die Leseschnecke Will’ma der Bibliothek im zib führt für die jüngsten Leserinnen und Leser ab 4 Jahren wieder ein Bilderbuchkino vor. Eine Anmeldung ist telefonisch unter 02303-103 701 notwendig.

Es wird darum gebeten, dass pro Kind nur eine Begleitperson mitkommt.

Im Haus wird das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren empfohlen.

Diese Bücher werden gezeigt:

 

„Hotel Winterschlaf?“ von Thomas Krüger

Tief versteckt im Wald betreibt der Fuchs ein Winterschlaf-Hotel, in dem alle Waldbewohner einen Platz finden. Die Winterschläfer haben es hier tierisch gemütlich und werden vom Fuchs umsorgt. Er kocht dem Bären Honigtee, holt besondere Decken für die Fledermaus, hilft dem Dachs gegen kalte Ohren und sucht die Einschlafnuss, ohne die das Eichhörnchen kein Auge zu tun kann.

Mit freundlicher Genehmigung vom Carlsen Verlag aufgeführt.

 

„Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee“ von Marcus Pfister

Jeden Tag schwimmt der Regenbogenfisch zur Unterwasserklippe. Am liebsten möchte der neugierige kleine Fisch wissen, wie es in den tiefsten Tiefen des Meeres ausschaut. Als ihm eine Strömung seine allerletzte Glitzerschuppe entreißt und sie in die Tiefe zieht, kann ihn nichts mehr zurückhalten. In der Tiefe entdeckt er eine faszinierende Meereswelt und lernt dabei viele neue und interessante Freunde kennen, die ihm helfen, seine Glitzerschuppe wiederzufinden.

Mit freundlicher Genehmigung vom NordSüd Verlag aufgeführt.

Details

Datum:
16. November
Zeit:
16:00 – 16:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/zib.bibliothek.unna

Veranstalter

Bibliothek im zib
Telefon:
(02303)103-701

© Bild (falls Bild vorhanden)

Bibliothek im zib