Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Alle Veranstaltungen

Ana Popovic

2. November 2023 | 20:00 22:30

Ana Popovic feiert 20 Jahre als tourende Musikerin. Die preisgekrönte Gitarristin, Sängerin und Songwriterin veröffentlicht daher „Live for LIVE“, eine aufregende anderthalbstündige CD & DVD, die zeigt, warum sie stolz auf eine Karriere mit Tausenden von Shows weltweit zurückblickt. Dieses energiegeladene Konzert zeigt nicht nur Anas faszinierende Gitarrenkünste, sondern auch ihre fabelhafte Band, die Musikstile erfolgreich miteinander verbindet. Anas Leidenschaft auf der Bühne ist so offensichtlich, dass der Titel es auf den Punkt bringt, dafür lebt sie.

„Es ist kaum zu glauben, dass ich vor zwanzig Jahren eine Karriere im Grafikdesign aufgegeben, die Band Ana Popovic gegründet und beschlossen habe, Vollzeitmusikerin zu werden. Kurz darauf reiste ich nach Memphis, um HUSH! aufzunehmen, meine erste Solo-Veröffentlichung“, sagt die hard-touring Guitar-Slingerin aus ihrem Zuhause in Los Angeles. „Ich hatte damals große Träume und ich träume noch heute.“

„Ungefähr zu dieser Zeit trat ich als Special Guest auf Tour mit Michael Hill auf. Es war meine erste Nordamerika-Tournee und das hat mich an den Punkt gebracht, an dem ich heute, zwei Jahrzehnte später, stolz auf eine Karriere mit Tausenden von Shows zurückblicken kann. Auf fünf Kontinenten habe ich erfolgreich Musikstile zusammengeführt und eine neue Generation von Gitarristen und Gitarrinnen dazu inspiriert, ihre Träume zu verwirklichen, unabhängig davon, wo sie geboren wurden.

„Es fühlt sich an, als wäre es erst gestern gewesen, als ich dieses Projekt in einer Garage in Belgrad gestartet habe. Aus einer Probeshow in einer örtlichen Bar wurde ein fester Auftritt, und durch Ausdauer und harte Arbeit sind wir jetzt hier. Um diesen Anlass zu feiern, schwelgt meine sechsköpfige Band in Erinnerungen und spielt Musik von all meinen Alben. Ich freue mich darauf, ältere Melodien zu spielen, die ich seit einiger Zeit nicht mehr gespielt habe, um „Fans der ersten Stunde“ dieses süße „A-ha-Gefühl“ zu vermitteln.

Ana schätzt, dass sie im Laufe der Jahre ungefähr 2500 Shows gemacht hat und leicht weitere 2500 in der Mache sind. „Ich werde nie müde davon.“ Dieser bedingungslose Antrieb zeigt sich bei „Live for LIVE“. Über die Aufnahme sagt Popovic: „Ich habe den besten Job der Welt, der es mir erlaubt, mich in der Musik zu verlieren. Mit einer fabelhaften Band aufzutreten, die sich musikalisch mit jeder Bewegung und jeder Idee, die ich auf die Bühne bringe, verbindet und gleichzeitig ihren eigenen musikalischen Hintergrund entfacht um das Beste aus uns allen herauszuholen.“

Details

Datum:
2. November 2023
Zeit:
20:00 – 22:30
Eintritt:
29€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.lindenbrauerei.de/anapopovic.html

Veranstalter

Kultur- und Kommunikationszentrum Lindenbrauerei e.V.
Telefon
02303 / 251120
E-Mail
mail@lindenbrauerei.de
Webseite
Veranstalter-Website anzeigen

Abendkasse

Ja
Skip to content