Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Recurring Event Veranstaltungsserie: A Christmas Carol (ausverkauft!)

« Alle Veranstaltungen

A Christmas Carol (ausverkauft!)

24. November | 19:30 22:00

Frei nach Charles Dickens‘ Weinachtsgeschichte

Ebenezer Scrooge hasst die Weihnachtszeit und ist in ganz London als herzloser Geizhals bekannt. Seine Misanthropie bekommt vor allem sein gutmütiger Angestellter Robert Cratchit zu spüren, der trotz aller harter Arbeit für Scrooge kaum seine Familie ernähren kann. Doch die Cratchits bewahren sich auch in schweren Zeiten ihre Menschlichkeit. An Weihnachten wird Scrooge von drei Geistern heimgesucht, die ihm Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vor Augen führen. Doch kann der hartherzige Menschenfeind sein Leben ändern, bevor es zu spät ist?

Judith Binias‘ und André Deckers freie Bearbeitung von Charles Dickens‘ Klassiker A CHRISTMAS CAROL erzählt das Märchen um Scrooge und die Cratchits neu – als eine Geschichte von Menschlichkeit, Liebe und Familienbanden. Nach den beiden erfolgreichen Vorstellungsläufen in 2017 und 2018 freuen wir uns A CHRISTMAS CAROL nun, in teilweise neuer Besetzung, zurück auf die tn-Bühne zu holen. Begleitet uns in die zauberhafte Welt der Weihnacht!


Besetzung

Bearbeitung: Judith Binias & André Decker

Inszenierung/Chrografie: André Decker
Bühnenbild: Pamela Lukat

Musikalische Leitung: Svetlana Svoroba

Mit: Henrike Bennemann . Jane Cepi . Florian Eller . Rebecca Ewe . Maja Griese . Patrick Hartwich . Nils Jacobi . Marco Janiel . Sarah Noisten . Eldin Ramic . Johannes Schmidt . Edith Schneider . Kim Schütt . Marc Selzer . Sofia Velhino