Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

4 SEASONS

15. Januar 2023 | 18:00 19:30

Ein Tanztheater von André Decker, frei Nach Antonio Vivaldi

1725 veröffentlichte Antonio Vivaldi »La Quattro Stagioni – Die vier Jahreszeiten«, eine Sammlung von 4 Violinkonzerten und revolutionierte damit die Musikgeschichte. Vivaldi ist es in
diesem Werk grandios gelungen die Natur im Wandel der Jahreszeiten musikalisch einzufangen, aber auch der Mensch als Teil der Natur ist in die Musik mit einbezogen. Mit zwölf Einzelstücken, die für die Monate des Jahres stehen, hat Vivaldi Melodien komponiert, die auch heute noch, fast 300 Jahre später, jede*r schon einmal gehört hat.

Das tn-Tanzensemble möchte sich in dem neuen Tanztheaterstück 4 SEASONS mit Vivaldis Werk und dem Mensch im Wandel der Jahreszeiten tänzerisch auseinandersetzen. Was macht diese Musik heute mit uns und wie wird sie unterschiedlich, auch unterschiedlich musikalisch, interpretiert? Außerdem wird der Frage nachgegangen, was den Menschen im Wandel der Zeit, der Monate und Lebensjahre, ausmacht. Wie nehmen wir diese Veränderungen wahr und gibt es überhaupt noch so etwas wie »Vier Jahreszeiten«? Nach Is this Happiness? (2017) und HEJMO (2018) freuen wir uns sehr, endlich wieder ein eigenes Tanztheater mit unserem Ensemble zu erarbeiten und unsere seit 2009 kontinuierliche Tanztheaterarbeit nach einer langen Corona-bedingten Pause auf unserer Bühne fortzusetzen.

Besetzung

Choreografie & Inszenierung: André Decker
Mit: tn-Tanzensemble

Zusatzvorstellung! Der Vorverkauf startet am 5. November 2022.

Details

Datum:
15. Januar 2023
Zeit:
18:00 – 19:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.theater-narrenschiff.de/index.php?id=176

Veranstalter

Theater Narrenschiff
E-Mail:
mail@theater-narrenschiff.de
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen

Vorverkaufsstelle

i-Punkt

© Bild (falls Bild vorhanden)

theater narrenschiff